Personalentsendung: steuerliche und sozialversicherungsrechtliche Folgen
- Eine Personalentsendung ins Ausland stellt für Ihre Mitarbeiter eine enorme Herausforderung, nicht nur in beruflicher Hinsicht, sondern auch in der familiären und gesellschaftlichen Sphäre, dar.
- Der Anreiz für eine Auslandstätigkeit Ihrer Mitarbeiter wird erhöht, wenn diese sich über steuerliche und sozialversicherungsrechtliche Folgen im Klaren sind.
- Ihren Mitarbeitern geben wir ein Stück weit Sicherheit auf ihrem Weg in ihr neues Tätigkeitsfeld.
- Unser Beratungsansatz besteht in einer umfassenden Betreuung, die sowohl steuerliche als auch sozialversicherungsrechtliche Aspekte erfasst, und einer weitestgehenden Entlastung von bürokratischen Verpflichtungen im In- und Ausland.
- Wir verfügen über ein Netzwerk an Partnern im Ausland und koordinieren Ihre Fragen, die andere Rechtsgebiete betreffen.
- Unser Serviceangebot erhalten Sie aus einer Hand. Sie sowie Ihre Mitarbeiter werden von einem festen Ansprechpartner betreut.
- Wir erstellen die Einkommensteuererklärungen und erledigen anfallenden Schriftverkehr mit dem Finanzamt sowie halten Vorträge rund um die Personalentsendung.
- Bei der Implementierung von Steuerausgleichsrichtlinien sowie den -berechnungen unterstützen wir Sie (Tax Equalisation, Hypotax).
- Unser Angebot schließt die lohnsteuerliche Beratung unter Berücksichtigung der Steuerpflicht in den einzelnen Ländern, die Beratung zu Doppelbesteuerungs- und sonstigen Abkommen sowie die Beantragung von steuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Bescheinigungen ein.